24.03.2019

Start ins neue Beringungsjahr -- Frühjahrserfassung

Im der vergangenen Woche fand endlich die erste längere Beringungsaktion 2019 statt! Nachdem der Winter sich nun zurückgezogen hat und nach einer Woche Dauerregen endlich wieder die Sonne sichtbar wurde, wurden auch die Netze im "IKEA-Biotop" wieder geöffnet. Nach der Beseitigung einiger Sturmschäden (mehrere morsche Weiden sind in die Netzschneisen gefallen) konnten auch schon die ersten Vögel beringt werden. Neben vielen Zilpzalps waren auch einige Rohrammern, Heckenbraunellen, Drosseln, Meisen, zwei Girlitze und das highlight, ein männliches Blaukehlchen dabei.
Auf den abendlichen Rundgängen sind oft Bachstelzen im Netz, diesmal sogar eine, die 2014 von uns beringt wurde.
 Männliches Blaukehlchen
Männlicher Girlitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen